Text ausblenden und Bilder ansehen

Über uns

Meine erste Katze – ich weiß gar nicht – schaute sie zuerst in mein Babykörbchen, oder war ich es, die ein Katzenbaby in ihrem Körbchen erblickte? Ich weiß aber ganz genau, dass es in meinem Leben kaum ein Tag gab, an dem nicht eine Katze an meiner Seite war. Als Studentin habe ich gegen die Vorschriften des Mietvertrages einen Siamkater bei mir aufgenommen. – Nun, der Mietvertrag bekam eine Zusatzklausel und mein Kater und ich führten ein lustiges Studentenleben…Später nahmen wir noch einen lieben Mann dazu, Kinder erweiterten unsere Lebensgemeinschaft und schließlich noch ein Hund. 24 Jahre begleitete mein Kater mich.

Die Zeit danach – ohne Siamkater – war sehr traurig und der Wunsch nach einem ebenso liebenswerten Begleiter wuchs erneut in mir.

Ich werde nie vergessen, als ich zum ersten Mal einen echten Kartäuser sah. Mir stockte der Atem. Etwas so atemberaubend Schönes hatte ich zuvor nicht gesehen. Diese Eleganz, diese wunderschönen Augen, dieser Blick und schließlich ihr so angenehmer Charakter ließen mich dahin schmelzen.

Und endlich 2011 zog Kalah bei uns ein. Schnell hatte sie mit ihrem Charme unsere Herzen erobert, gliederte sich feinfühlig in unser Leben ein und strahlt stets eine Ruhe bringende Aura aus. 2012 brachte sie mit ihrem ersten Wurf sechs Kitten zur Welt. Eine wahre Leistung für eine so junge und unerfahrene Mutter.

Aila, eine ihrer Töchter, haben wir bei uns behalten. Beide sind lustige Gesellen und verstehen es prima das Leben in unserem Haus auf sehr angenehme Weise zu bereichern.

 
 

Unsere Katzen

Chamelie de la Sembzin

Mutter: Kalah de la Paquerette
Vater: CH. Ben vom Sodbarg
geboren: 26.02.2014
Blutgruppe: A
Stammbaum:  

→ Chamelies Nachwuchs

Josi de la Paquerette

Mutter: Fregatte v. Schleierfall
Vater: IC. Hazel de Ballymonelies
geboren: 01.06.2015
Blutgruppe: A
Stammbaum:  

→ Josi´s Nachwuchs

Kalah de la Paquerette

Mutter: Fabinne Mystere Bleue
Vater: GIC. Don Juan de L′Onde Bleue
geboren: 04.04.2011
Blutgruppe: A
Stammbaum  

→ Kalahs Nachwuchs

Aila de la Sembzin

Mutter: Kalah de la Paquerette
Vater: GIC. Robert a. d. Hause Franck
geboren: 08.09.2012
Blutgruppe: A
Stammbaum: Exc. 1, BIV, NOM - 2013

→ Ailas Nachwuchs

 
zurück vorwärts